> CDs inkl. Hörproben


Vindobona ZITHERQUARTETT
Zithermusik aus Wien
 


Zitherklub Donau-Stadt Wien
Jubiläums-CD - LIVE
 



>
LIVE Auftritte
     jeden Do, Fr und Sa
     von 18 - 22 Uhr
     im Gustl Bauer
     Drahtgasse 2 - 1010 Wien



       www.gustlbauer.com


 
 

 

 

 
   
 
LIVE Auftritte - Events

Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag können Sie mich von 18.00 bis 22.00 Uhr Live im Gustl Bauer,
1. Bez. Drahtgasse 2 in 1010 Wien sehen und hören.

Für nähere Infos und Tischreservierungen klicken Sie bitte auf das Bild unten.
www.gustlbauer.com

 

1948. Der “Dritte Mann“ beim Bauer

An zwei naßkalten Novembernächten fanden die Dreharbeiten für den vielfach preisgekrönten englischen Thriller “Der Dritte Mann“ im Ledererhof, auf dem Judenplatz und Am Hof statt. Die englisch-österreichische Film-Crew wärmte sich beim Bauer auf, der für die Dreharbeiten extra offengehalten hatte. Man traf hier die Schauspieler Joseph Cotten, Trevor Howard – dieser hatte eine eigene Flasche Whisky im Regal – und Paul Hörbiger, der seine englischen Kollegen in Wien begleitete.

 

Er spielte übrigens die Rolle des Hausmeisters, der ermordet wird. Auch der berühmte Regisseur des Films, Sir Carol Reed, war hier zu Gast. Im Film sieht man den aus der Drahtgasse aufgenommenen Platz Am Hof, welcher für die Zeit der Aufnahmen von Einheiten des Überfallkommandos der Wiener Polizei (heute Alarmabteilung) und der britischen Militärpolizei gänzlich abgesperrt war.Nur die Feuerwehr durfte ausfahren.

 

Ein sechseckiger Kanal-Abstiegsturm und ein Brunnen vor dem “Urbani-Keller“ wurden nur für die bekannte Szene aufgestellt. Im Film stiegen die Darsteller in diesen potemkinschen Kanalschacht hinunter, gelangten nach ein paar Schritten in den Wienfluß und von dort in den Prater, was in der Realität allerdings zu gewissen Problemen führen dürfte, wie jeder weiß, der sich in der Wiener Geographie nur ein wenig auskennt.

 
 



 

Hans Haslinger - Zither-Musik - Unterhaltungsmusik Wien & Wien Umgebung
Zither Musik für jeden Anlass wie Hochzeit, Taufe, Geburtstag, Jubiläum, Feste
Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern, Tischmusik, Musikalische Untermalung

+43 664 534 5430

 


 

 
 
 

   Hans Haslinger - Zitherspieler - Unterhaltungsmusik - Klosterstrasse 13 - A-3011 Tullnerbach NÖ     +43 664 534 5430    info@zither-haslinger.at

 
   


 
Seit 1994 - Hans Haslinger - Tullnerbach NÖ - All rights reserved